Hallo, Gast!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In diesem Fred

Der "Ich vaporisier mir jetzt Einen" - Fred
  • Gabs sowas überhaupt schonmal in der Geschichte der Menschheit bzw des Knets? *tripschieb*

Iolite 2.0

locker befüllt

wenn man nicht zu doll zieht, wird auch nichts heiß *rotauge*

*vaporisiermirjetzteinen* fühle mich vaporisiert. *firrrrr*

gefällt mir

vielleicht etwas stärkere wirkung als ich wollte, habe sicher 4-5 mal gezogen.

*stoned*

• da mach ich mal mit und befülle meinen Solo
  • Ja geil da mach ich gleich mal mit *rotauge*

Vapir Rise geladen :-) uuuund Feueeer oder eher Stroooooooom ^^

Erzähl mal was über Deinen Iolite 2.0 weisserwitwer, ich suche grad nach einem guten tragbaren Gerät :-)
  • siehe Vapofred CruSheR :)

*vaporisier*

*rotauge*
  • Auf geht's *rotauge*

Hoffe das Bild geht, habe gerade Schwarzen mit in der Räucherkammer deshalb ist die Temperatur auf 195° .

image

edit hObs: hotlink benutzen *breit*
    ›› Zuletzt editiert von hObs am 2014-09-15 22:18:46
  • Auf gehts mit dem Solo dieses mal *bong*
  • (ganz bald isses auch endlich bei mir wieder soweit ... *freu*)
  • Weise Entscheidung :-P welchen willst Du Dir besorgen ? Kann den Arizer Solo 2014 als 2go Modell wärmstens empfehlen *gnicker*

Maahlzeeit, Solo gefüllt und mit Schlauch an der Bong mit Eis befestigt ( die ausschließlich nur mit Vapo geraucht wird!! ) mit bestem White Widow und gelber Polle aus der? dem? *gnök* guten alten Hamburg. Auf ins Wochenende.. *rotauge* *rotauge*
    ›› Zuletzt editiert von CruSheR am 2014-12-05 20:39:19
  • Also ich spar auf jeden Fall auf den Besten (Volcano), den hatte ich schon mal ... bis dahin hab ich so nen kleinen aus Glas mit Feuerzeugbetrieb ... wenn man's kann ist das auch gut! *grins*
    So Batteriebetriebene teste ich später mal aus ... (da gibt's auch einen aus dem Hause Storz und Bickel, wo auch der Volcano herkommt).
  • Den Volcano würde ich auch gerne mal testen, ist mir aber zu teuer und der Shisha Modus würde mir fehlen... ja die kenn ich ;-) verbrennt aber im breiten Kopf bei mir ziehmlich oft... habe den Vapman. Du meinst den Crafty und den Mighty *zwinker* sollen auch sehr brauchbar sein, vorallem die Temperaturregelung über die App finde ich interessant *grins*

Aus dem Röhrchen vom Solo hab ich soeben ein Tröpfchen Öl herausgeholt und gleich wieder mit frischem Zeuch vermischt. Maaaahlzeit *rotauge*
  • Grad mit nem normalen Eagle-Bill-Shake'n'Vape-Vapo gut abgedichtet ... *rotauge*
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-01-07 18:25:31
  • Hallooo ... Wo seid ihr denn? *???*

Vaporianer_innen aller Länder - Vereinigt Euch!!! *rotauge*

Im Tal der Dämpfe fühl ich mich am besten ... *throtauge*
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-01-07 18:27:56
  • Ey Vapos, und Vaporetten? Wo seid's?

*dampf* *bong* *dampf*
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-01-10 00:52:14
  • *meld* und *dampf* dann auf der Couch bei The Wire in 16:9 HD nochmal wegpennen, mehr geht eh nicht bei dem Dreckswetter
  • Phineas_Freak schreibt:

*meld* und *dampf* dann auf der Couch bei The Wire in 16:9 HD nochmal wegpennen, mehr geht eh nicht bei dem Dreckswetter

stimmt, da war ja was, von wegen remastered unzo
  • Ich dampfe auch einen mit. Aufgrund meiner Abstinenz seit Anfang des Jahres aber nur Damiana *gnicker*
  • Ich hab endlich das Buch "Phyto-Inhalation: Heilkräuter und Vaporizer: Einführung in sanfte Inhalation" (keine Werbung) wiedergefunden! *cool*
    Da steht drin welche Dampf-Themperaturen über 60 Kräuter etc. haben. Und viel anderes Wissenswertes übers Vaporisieren. Eine detaillierte Auflistung von sehr vielen Kräutern etc. mit Beschreibung der jeweiligen Wirkung bei welchen Krankheiten, vielen Informationen über die Pflanze und wie gesagt Verdampfungsthemperatur.

Da geht's doch morgen gleich mal der Petersilie an den Kragen! *gnicker*

Ach ja btw:

*rotauge*

Edith. Unsere Lieblingspflanze ist natürlich auch drin, als einziger Vertreter der "illegalen" Kräuter.
    Und es ist sogar ziemlich prominent mit extra viel Platz vertreten.
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-02-01 02:18:05
  • Vapo kaputt - geht trotzdem irgendwie - jetzt *rotauge*
  • sooo doof ... grad hier was gepostet ... dann Probleme mit persistent Doppelpost gehabt und nun den kurzen Post gelöscht ...

und:

Keine Ahnung was dieser kurze Satz beinhaltete, den ich grade schrob (und löschte) ...

Ach ... grausame Welt ... *tripschieb*

Edith sagt ich hätte auf jeden Fall rote Augen gehabt ... auch vor dem Löschen ...

*rotauge*
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-02-13 01:13:43
  • Hey Phlanze, wie schauts? Vapo wieder ganz? Oder mit etwas Tesa zum halten gebracht? *zwinker*
  • Ist noch kaputt, aber nicht kaputt genug! *irre*

Zum Glück handelt es sich dabei um den günstigsten Vapo ever ... Der Eagle Bill Shake'n'Vape!
    Ich bin immer wieder begeistert wie effizient, unkompliziert, schnell, mobil und hammerfett man damit dampfen kann ... (wenn nötig u. U. auch unauffällig)
    *geil*
    Natürlich gehört dazu auch die richtige Technik! *thzwinker*

Wegen Karneval aber leider grad nix mehr da zum vaporisieren ... *knetschnief* (Darum OT.)
  • awww yeah *bong*
  • *schmackofatz* mmm, ich hab grad Lachgras vaporisiert ... *rotauge*
    Word by 1hObs
  • kennt einer von euch den Solo Diffuser Vaporizer?? WIr wollen uns auch bald mal einen zulegen und das wäre bisher meine erste wahl, kenn mich aber überhaupt nicht mit vapos aus ^_^

OT: phlanze, schieb mal das lachgras rüber, meins ist alle und ich vermisse es *firrrrr*
  • verdammt, ich les die ganze zeit lachGAS *gnicker*
  • Muscht au richtig lesa engi! *zwinker*

hObs: wenn du den Arizer Solo meinst dann hab ich da keine Erfahrungen, aber die von vaporizer-info.com haben ihn getestet und ich hab nach dem Bericht auch Bock ihn zu holen, aber erstens geht es grad finanziell nicht sofort, und ich bin mit dem Eagle-Bill wie gesagt auch sehr zufrieden ... Aber wird mal wieder Zeit für nen "Richtigen". ;)

BTW OnTopic *rotauge*

EDITH: Ach ja, hObs, das Lachgras schubs ich dir rüber, wart mal ... *schubs* *cool*
    Hier auch ein virtueller Volcano-Bratschlauch mit dem Zeug ... (*virtuellen-Volcano-Bratschlauch-weitergeb*)
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-02-22 01:18:03
  • EDITH: Ach ja, hObs, das Lachgras schubs ich dir rüber, wart mal ... *schubs*
    Hier auch ein virtueller Volcano-Bratschlauch mit dem Zeug ... (*virtuellen-Volcano-Bratschlauch-weitergeb*)

Danke!! ^_^

ich glaub wenn, dann werden wir uns den arizer zulegen : )
  • Paris Hilton dampft mit Eagle Bill ... *knetstaun*

ontopic: *dampf* *bong* *dampf*

*rotauge* 420

Der arizer (solo) ist schon ganz weit vorne scheint mir.
    Ich bin noch am überlegen, es konkretisiert sich aber immer mehr ...
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-02-24 16:24:29
  • mit dem machste auf gar keinen Fall was verkehrt :)
  • warum heißt der Fred nicht "ich dampf mir jetzt einen"?
  • < --- *rotauge*

CruSheR sagt:
    Den Volcano würde ich auch gerne mal testen, [...] der Shisha Modus würde mir fehlen...

Aber es gibt doch den "Vapo Dome" ... *grins*
    Ein Glasaufsatz für den Volcano; mit zwei Schläuchen ...

Sehr praktisch, würd ich dann auch in Betracht ziehen wenn ich mir einen kaufe.

(auf die Schnelle nur einen englischen Forums-Fred gefunden in dem es darum geht, mit Bildern! *grins* ):
    LINK

EDITH:
    StereoTyp schreibt:
    warum heißt der Fred nicht "ich dampf mir jetzt einen"?

Hab ich mich auch schon gefragt, aber vaporisieren heißt ja auch dampfen ... dauert halt nur viel länger bis man das Wort ausgesprochen hat ...
    Aber Fred-Titel spricht ja keiner aus, darum ist es erstmal egal ... *tripschieb*
    ›› Zuletzt editiert von phlanze am 2015-03-05 17:31:43
  • Wieder ich *abstink*

Die Mission ist klar: 420!

*dampf * *dampf* *dampf* *bong* *dampf* *dampf* *dampf*

*rotauge* und sonst?
  • Der Volcano ist aber auch aaaarschteuer *gnök*

Will mir ja auch noch wieder einen Tisch Vapo holen, die kleinen haben einfach zu niedrige Temperaturen und leider kein Öl Gefäß. Und der Ballon fehlt mir so sehr *unprofi* tendiere aber eher zum Arizer Extreme Q statt zum Volcano. Der kostet noch nicht einmal die hälfte und hat überwiegend positive Rückmeldungen bekommen und es gibt soviel Zubehör und die Glasverdampf Kammer :-)) .. würde aber wie gesagt vorher nochmal gerne den Volcano testen. Nur leider hat hier keeeeeeiner außer mir einen Verdampfer Zuhause, geschweige denn gerade den Volcano *autsch*

Das es für den Volcano einen Shisha Aufsatz gibt wusste ich garnicht.... aber das ist ja Top! :-) Wenn ich nur die Möglichkeit hätte mal einen zu testen.... soviele schwärmen davon

• Auf irgendner Messe in Holland vielleicht? *???*

Ich hab vor Jahren ein paar Mal Volcano gedampft. War einfach die beste Ausnutzung des Krautes, leckerer Geschmack, kühler Dampf und es war sehr bequem.
    Mit diesem Schlauchaufsatz ist das bestimmt noch mal ne Ecke "gechillter" ... Dann hat man nicht mehr diesen Ballon vor der Nase baumeln ... Und beim DVD-Gucken etc. stört das Knistern ja doch schon gewaltig.

Mein Plan ist erst mal nen WISPR 2 kaufen, denn den kann man später immer noch brauchen wenn man mal wo hingeht wo kein Strom ist (weil er ja fast als einziger Vapo mit Butan läuft).

Als nächstes wollte ich mich laaangsam an den Mighty von Storz & Bickel ranmachen ... Ist evtl. der beste Portable Vaporizer around ... (Natürlich auch saftig teuer. Aber mit genauer Temperatureinstellung! Damit kann man dann alle Heilkräuter verdampfen und die Wirkung (der Heilkräuter) ist dann auch um ein vielfaches besser als z. B. im Tee. Ich empfehle immer wieder gerne das Buch "Phyto-Inhalation" mit allen(!) Informationen über das Verdampfen (inkl. der Geschichte des Verdampfens) und ner ausführlichen bebilderten Pflanzenliste mit Wirkung und Verdampfungspunkt).

Wenn danach noch der Volcano der beste Vapo ist wird der als nächstes ins Visier genommen.
    Für die Homebase. *yo*
  • der beste tragbare is der Vapman imho :)

Auf der Spiritual Healing 2010 war ein Hamburger Headshop, die hatten quasi alle Vapis dies damals gab zum testen, war extrem praktisch, musste keine Tüten rauchen.
  • Naja aber extra nach Holland fahren nur um den Volcano zu testen.... wenn ich fahre kann ich ja auch wieder nicht dampfen und mit dem Zug ist das so arschteuer mit Hotel etc. von Hamburg aus, das lohnt sich wieder kaum.... *abstink* schade drum. Glaube ich werde mir irgendwann im Laufe des Jahres noch den Extreme Q besorgen, der sagt mir sehr zu und gebraucht kosten die ja auch nicht mehr wie 150 Euro.

OnTpc:
    Dampfe gerade mit meinem Solo ne ordentliche Ladung Damiana *gnicker* wenn ich mir das nicht einbilde hat das tatsächlich ne leicht beruhigende Wirkung und drückt leicht auf den Kopf... dampfe mir schon den 3ten hintereinander rein. Schade das der Kopf vom Solo so "klein" ist...

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit anderen Kräutern im Verdampfer?? Salbei schmeckt richtig Klasse und macht den Hals auch ein wenig frei. Verdampfer sind wirklich was tolles *grins*
    ›› Zuletzt editiert von CruSheR am 2015-03-18 20:25:22
  • Ja Verdampfer sind wirklich was tolles! :D

Hab grad dem Fredtitel alle Ehre gemacht und möchte in Zukunft auch mal andere Kräuter verdampfen ...

Wenn es soweit ist werde ich meine Erfahrungen teilen! *grins*
  • Also ich hab durchweg positive! Salbei schmeckt lecker und macht den Hals frei, auch bei Erkältungen. Damiana wirkt meiner Erfahrung nach leicht beruhigend... da brauch ich im Solo aber schon 3 Köpfe hintereinander damit ich davon leicht was merke, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig am Anfang komisch aber nach ein paar Köppis geht er durch *gnicker* btw. hab mir gerade einen gebrauchten Extreme Q ersteigert für 130 Euro *grins*
  • massiv intensiv on topic dieses mal *rotauge* konnte nicht wiederstehen nachdem ich heute stundenlang in ner verkifften Bude gehangen hab hab ich den Vapman vor 2 min. angeschmissen und jetzt gibts The Expendables auf Blue Ray! Ich liebe Urlaub *hippie*
  • Hab mir bei Erkältungen auch schon paar mal diverse Kräuter (Thymian, Kamille, Salbei,...), die ich zum inhalieren da hatte, zum Gras gemischt, aber außer einer höchstens minimalen Wirkung nicht wirklich was bemerkt.
  • *rotauge*

Mach ich auch noch, das mit den anderen Blumen ... *blubb*

*rotauge*
  • Wieder mal etwas Salbei im Dampfer, der Extreme Q ist gestern angekommen.... klasse Gerät *rotauge*
  • Vapirrise testen...
    Schmeckt, wirkt, läuft.... Bis zu 4schläuche gleichzeitig schaltbar....
    Uiuiui...
    *rotauge*
  • Q ist da und musste getestet werden...
    *daaa*
    Jetzt Ballon, Sofa und Pulp Fiction.

• Q ist TOP

Hab mal etwas Öl gedabbt *rotauge* *rotauge*

Ballon brauch ich jetzt nichtmehr sonst geh ich schlaffen *rotauge*
  • Balloooooon time *abfeier* *abfeier*

*rotauge*
  • *rotauge* *dddaaammmpppfff* *rotauge*
  • Habe gestern mal was nettes probiert, habe eine Bong mit 18/8er Diffusor Chillum. Gestern habe ich so ein Einhängesieb genommen und etwas hin und hergebogen und abgeschnitten, sodass es nun ins Chillum passt und von dem Einsatz, der obendraufgesteckt wird, ins Chillum gedrückt wird. So kann es nicht verrutschen.

Dann habe ich ordentlich Grünes und etwas selbstgemachtes Hasch, über das Sieb getan und den Extreme Q auf 190° vorgeheizt und dann auf das Chillum gesteckt. Der hat ja direkt so ein passenden Schliff dafür.

Dann beim ziehen den Extreme festgehalten und wie so ein Heiz Aufsatz eben bedient. Da kam so dichter, wohlschmeckender, kühler Dampf raus, das hätte ich nie gedacht dass das so gut klappt.

Ich glaube mehr abdichtung, wie gestern durch diese Methode, habe ich bis jetzt durch den Vapo noch nicht erreicht *rotauge*

Das schwarze Zeug was da direkt am Chillum ist, ist Isolierband. Das Diffusorchillum ist leider ein bisschen zu lang, deshalb musste ich es mit dem Isoband festmachen.

image

-e- 03.05. - 02:03 Uhr *vaporisier* *rotauge*

-e- 04.05. - 22:32 Uhr Endlich Feierabend! Ballon wird aufgepumpt *rotauge*

-e- 05.05. - 22:31 Uhr *rotauge* was da los mit Euch Dampfern?:-)

-e- 09.05. - 11:09 Uhr Guten morgen *rotauge*
    ›› Zuletzt editiert von CruSheR am 2015-05-09 11:09:52
  • *dampf* Iolite Whispr 2 *rotauge* was ist los mit Euch Dampfern da draußen??
    ›› Zuletzt editiert von CruSheR am 2015-05-24 21:32:26
  • bin heut schon den ganzen Tag am dampfen bei dem scheiß Wetter *daaa*
  • Bin auch oft am dampfen ... bin nur zeitweise nicht so oft hier um dies kund zu tun ...

Grad aber hartes Zeug geraucht ... *breit* *rotauge* *tripschieb*