Hallo, Gast!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In diesem Fred

Man gönnt sich ja sonst nichts :-D
  • Hab jetzt die D90 zurückgeschickt und bestell mir, sobald das Geld wieder drauf ist, die D7000. Videos waren einfach zu schlecht für meine Bedürfnisse.
    Danke für den Tipp Teekessel , werde ich wohl mit in den Einkaufswagen schmeißen, wenn die Brieftasche es zulässt :)
  • Heute Skifahren in der Halle in Landgraaf
  • Yeah ist eh die beste Halle dies gibt :)


    Ne gute North Face Jacke... hab ich aber noch nicht hier, anscheinend scheint kein Laden dieser Stadt mehr meine größe / Farbe zu haben..

  • say goodbye eiFon und say hello galaxy note:
    image
    Word by 1MadMann
  • Flasche Wein für mich aufgemacht...
  • Nen Garten,keine hundert Schritte von einem See entfernt...aber nur halb so gross und viel besser in Schuss,als der noch Jetzige.
    Juhuuuu
  • Eine extrem feines BMX. *thdaaa*
  • endlich endlich, nach jahrelanger sehnsucht (wozu lohnarbeit dann doch gut sein kann..):

    komplette dvds star trek: the next generation und akte x. auch gleich mit tng angefangen. mit meinem freund. wir haben in den letzten jahren auch schon zusammen deep space nine durchgeguckt. das ist der himmel auf erden: mit dem liebsten zusammen star trek gucken. leider ist seit kurzem unser beamer kaputt.
  • im Rahmen meines "Juhu-endlich-wieder-Platz-in-der-neuen-Wohnung"-Kaufrausch, in den der Kauf meines tollen Interlübke-Bücherregals fällt, was ich mir so ähnlich schon immer gewünscht habe (übrigens ohne Leiter oderso Schnickschnack - einfach nur schlicht mattweiss) und was letztlich nur wenig mehr als Billy gekostet hat, aber dafür soooviel hochwertiger ist, hab ich mir vorgestern einen Blender bestellt. mangels Grünzeug konnte ich noch keinen grünen Smoothie mixen, aber grade stattdessen eine Blaubeer/Eiswürfel/Milch und die ist soooooooooooooo schaumig!
    ›› Zuletzt editiert von xmas am 2014-07-16 19:57:05
  • das bücherregal .. so richtig über die komplette wand? sowas wollte ich auch schon immer, das sieht klasse aus und bietet endlich soviel platz! *gnök*
    Word by 1Fruchtpfote
  • ich erbe mal zig tausende bände der reclam-sammlung und der inselbibliothek, da will ich sowas dann auch haben. *vorfreude*
  • jap. komplette Wand. eigentlich wollte ich ja Paschen, aber das gabs nicht gebraucht. man sollte wirklich häufiger die Kleinanzeigen studieren, dann kann man auf den Ikeascheiss komplett verzichten.
    ›› Zuletzt editiert von xmas am 2014-07-16 20:38:49
  • wir hatten in unserem neuen wohnzimmer leider nur die wand zur verfügung, die teilweise über dem sofa ist. deshalb haben wir über die komplette wand ab sofasitzhöhe ein regal selbstgebaut bis zur decke. hängt ohne bodenkontakt. das ist echt super, mittlerweile aber leider komplett voll. man braucht eben doch eine bibliothek zuhause...
  • Grenzwert schreibt:

    man braucht eben doch eine bibliothek zuhause...


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich irgendwo bin, wo nicht ein einziges Buch im Wohnzimmer steht, oder vlt nur diese 2-3 Alibi-Bücher. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist es auch erstaunlich, wie viele von "diesen" Leuten ich kenne.
    Andererseits haben wir eine befreundete Familie die alle super viel lesen und auch da findet man nicht mehr als 5-6 Bücher - und die sind alle aus der Bibliothek. Die sind da Dauergast. Finde ich auch cool. Mach ich mit den Kinderbüchern so aber dennoch hat Lieselotte ein komplettes Billy voll mit Büchern und auch die Kleine hat eine Seite der Wickelkommode komplett voll mit Büchern. Und beide wissen auch was sie da so haben...

    Leider gibt die Bücherei für mich nicht immer soviel her, sind halt doch nur ne Kleinstadt...
    Word by 1katzinka
  • ich war als kind und jugendliche auch ständig in der bibliothek. ich weiß gar nicht, warum ich irgendwann damit aufgehört hab. ich glaube, ich wollte dann irgendwann bücher zuhause haben. ich närrin. *gnicker*
  • hab inzwischen auch nur noch meinen ebook Reader, meine ganzen Bücher sind leider aufgrund von Platzmangel bei meinen Eltern in Kisten aufm Speicher
  • Ich hab Buecher im Garten, im Rucksack, im Kinderzimmer und im Schlafzimmer, im Wohnzimmer liegen mal welche da und da:P
    Ich wollte schon immer mal ein Buecherregal um eine Tuer herum,jetzt passt das mit der Platzierung mit den Tueren nimmer,schnief.
    Die meisten Buecher leihe ich mir und kaufe eher selten,mittlerweile;)
    Aber die Kinderbibo wird immer groesser,ich glaube vom expidet hat er mittlerweile bereits 6Wuerfel voll, der siebte wird grad angefangen mit Angellektuere;/ ^^
  • Eine Freundin hat Taschen aussortiert, ich wollte nur mal drüber gucken... Jetzt bin ich zum Spottpreis überraschte Besitzerin einer perfekten Luxustasche geworden.
    *staun*
    ›› Zuletzt editiert von MissVerstaendnis am 2014-09-17 22:26:15
  • Mein soeben besteller Hochzeitsschmuck *knutsch*

    Mein Kleid dazu ist schwarz-rot von einem Gothic-Brautkleidladen. Der Schmuck ist also definitiv NICHT zu kitschig! *gnicker*
    ›› Zuletzt editiert von Grenzwert am 2014-09-30 19:24:02
  • *gefällt mir*

    heiraten... seufz
  • Heiraten wird ueberbewertet und die Ehe erst Recht *knetlol* *knetlachdiabolisch*
    Der Schmuck ist keinesfalls kitschig, mich wuerde alletdings eher das Kleid interessieren,hihi
  • Das wird noch angefertigt, deshalb kann ich kein Foto zeigen. Aber hier ist ein Teil davon: Kleid - Es besteht aus dem Rock und der Korsage. Der Rock ist quasi genau so, nur schwarz mit roten Akzenten drin. So wie hier die schwarzen Fetzen, nur etwas mehr. Also mehr rot in meinem Kleid als dort schwarz. Die Korsage ist aus einem Brokatstoff, wo Schnörkelmuster eingewebt sind, die dann so leicht schimmern. Schwarz mit roten Mustern. Das einzig tragische ist, dass ich dann einen Babybauch habe - also nichts mit toller Taille und so. *gnicker*
    Mein Zukünftiger wird das tragen: Anzug - Allerdings mit mehr rot. Da sieht man auch den schwarzen Stoff mit den roten Schnörkeln, der ist hier nur bei den Knopfteilen und der Krawatte. Wir haben das umgeändert, bei ihm wird auch die Weste aus diesem roten Stoff sein. Und aus demselben Stoff ist dann eben meine Korsage.
    Und dazu tragen wir beide rote Schuhe. *grins* Unfair ist nur, dass er Hemd, Weste und Anzugjacke hat - und ich ein schulterfreies Kleid mit einem lächerlichen Bolero. Ich muss mir da noch irgendwas überlegen, wie ich das Novemberwetter aushalte...
    Das ganze ist ziemlich aufwändig und teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. *snob* *gnicker* - M graust es vor normalen Anzügen und Krawatten und all dem. Es war uns wichtig, dass auch er sich in seiner Kleidung dann richtig wohl fühlt. Naja, und diese Sachen können wir später auf jeden Fall wieder tragen, besser jedenfalls als ein weißes Brautkleid. Hier in Leipzig gibts ja jedes Jahr das Wave-Gotik-Treffen. Da brauchen wir dann nur noch ein schwarzes, spitzenbesetztes Tragetuch und einen entsprechenden Strampler und können uns mit Baby unters dunkle Volk mischen. *grins*
  • Bei Lucardis Feist gibts echt traumhafte Kleider. Für viele muss man aber auch eine echt schlanke Figur haben, damit das gut aussieht. Zum Beispiel dieses hier *daaa*

    Die Frage der Kleidung war für M immer ein Problem am Heiraten. Er wollte nie dann irgendeinen Spießeranzug tragen nur weil das so erwartet wird. Umso besser, dass er auf dem diesjährigen Wave-Gotik-Treffen bei einer kleinen Ausstellung von Lucardis Feist war und dann ganz begeistert von den "Anzügen für den feinen dunklen Herrn" erzählte. *gnicker*
    ›› Zuletzt editiert von Grenzwert am 2014-10-01 18:05:46
  • Ohjeah alles genau mein Geschmack,irre gut!!!
  • Ja! Als er das entdeckte, haben wir auch gar nicht mehr irgendwo anders geguckt oder irgendwas anderes in Betracht gezogen. Hach, sich EINMAL im Leben ordentlich einkleiden! *gnicker*
  • höhö.
  • wow. Also ich bin jetzt so neugierig, dass ich hoffe, du lässt uns hinterher Fotos gucken.

    Hab uns gestern eine neue gebrauchte Lampe geholt. Bernd das Brot. Innere Kinder sind mehr als glücklich.
    *wieher*
  • War gestern mit meiner Tochter beim Friseur.
    der durfte endlich an mein Pony ran, es verläuft jetzt gerade über der Stirn auf Höhe der Augenbrauen. Sieht echt gut aus, er hatte recht.

    Und meine Tochter hat voll los gelegt mit blau türkisen Strähnchen *gnicker*
  • apropo inneres kind...

    mein inneres kind hat sich gestern spontan das hier gegönnt:
    image

    mir war einfach danach *gnicker*

    bis jetzt bin ich soweit:
    image
    ›› Zuletzt editiert von engineer0815 am 2014-10-19 12:27:57
  • Jetzt bin ich irgendwie ein bisschen neidisch. *staun*
    Daher muss ich dich für deine Drachen-Box verspotten. *drehdurch*
  • Die Box haben wir auch *zungestreck*
  • Ich habe mir nen fitbit one gegönnt und der motiviert tatsächlich zu etwas Bewegung. Tut mir gut. :)
  • Bitte was?? *unprofi*
  • Weil ich nicht weisz wohin das sonst besser passen wuerde:

    Naechste Woche Dienstag hab ich 'nen Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung fuer 'ne beidseitige Hoden-Pexie. *gnicker*
    ›› Zuletzt editiert von Cheesus am 2014-10-29 19:42:29
  • Nix für ungut, aber ich les irgendwie ständig was über deine Hoden .. *lol* Alles Gute, auf dass sich da nichts mehr verdreht.
  • Cheesus schreibt:

    [...] 'ne beidseitige Hoden-Pexie. *gnicker*


    wundert mich, daß das jetz erst gemacht werden soll.
    eigentlich erfolgt das doch unmittelbar nach wieder-grade-rücken bzw. abheilen der torsionsschwellung.
    dacht ich...

  • engineer0815 schreibt:

    Cheesus schreibt:

    [...] 'ne beidseitige Hoden-Pexie. *gnicker*


    wundert mich, daß das jetz erst gemacht werden soll.
    eigentlich erfolgt das doch unmittelbar nach wieder-grade-rücken bzw. abheilen der torsionsschwellung.
    dacht ich...



    Jaaaa, pass auf: Als ich deshalb das erste mal in der Notaufnahme war, konnten die absolut nix feststellen und haben mich einfach wieder nach Hause geschickt. Ich nehme an, dass die keinen Bock hatten mitten in der Nacht was zu machen, weil's sich von allein zurueckgedreht hatte und nicht mehr akut war, allerdings hat mich da niemand drauf hingewiesen, dass eine OP noetig sei, um das permanent zu reparieren. Dann trat das nach zwei Monaten wieder auf und loeste sich auch von selbst. Mein Urologe sagte, dass eine beidseitige Pexie anzuraten sei, ohne auf die Dringlichkeit hinzuweisen, weil's bisher jeweils "nur" 180° Torsionen waren, die sich von allein loesten.

    Am Sonntag trat es dann aber schon wieder auf (inklusive sich wieder zurueckzudrehen). Die wollten mich gleich ueber Nacht im Krankenhaus behalten und am Morgen operieren. Der Arzt dort hat mir auch gesagt, dass selbst beim Verdacht operiert werden sollte, weil es zu jeder Zeit wieder passieren kann, was zu permanentem Hodenschaden fuehren koennte. Hab mich dagegen entschieden, weil ich am Montag 'nen Termin hatte, den ich nicht verschieben konnte_wollte weil ich schon Monate drauf gewartet hab.

    Jetzt "goenn" ich mir aber endlich die OP, weil ich mittlerweile ne Zwangsneurose entwickelt hab und alle 20 Minuten an die Kloeten fasse aus Angst, dass sich was verdreht hat. Im Moment stehe oder liege ich, Hinsetzen ist mir zur gefaehrlich.

    Keine Ahnung, ob du dich noch daran erinnerst, Engi, aber als wir im alten Knet noch diesen Web-Cam Chat-Room nutzten, haben wir beide uns sogar mal ueber Hodentorsionen unterhalten, weil irgendwex damals ausm Knet auch so nen Problem hatte. Irgendwie ironisch. *lol*

    cubozoa

    danke! danach ist's ein fuer alle mal geloest und kann nicht wieder vorkommen.^^
  • Beyerdynamic DT990Pro
  • die sind saugeil, musste sie leider wegen der offenen Bauweise zurückschicken, meiner Freundin fühlte sich gestört :(
  • Die wollte ich mir eigentlich auch Zulegen. Geht da wirklich so viel Klang nach Außen?
  • Für mein Schlafzimmer:
    Dieses Laminat image

    Diese Vorhänge image die kommen auf dem Bild gar nicht richtig zur Geltung, das sind richtig fette schwere Samtvorhänge, un die sind dunkeltürkis, also petrol-farben.


    Und denn noch diverse andere schöne und nüzliche Dinge, die man so bei ikea findet.

    Mein Schlafzimmer wird so wunderschön, denn die Wandfarben sind der Hammer, und in Kombination mit den Vorhängen ist das ein Traum.
    ›› Zuletzt editiert von littlefirefairy am 2014-11-02 02:11:36
  • Google Chromecast und als "Testfilm" Fack ju Göthe.
    Coole Sache *freu*
  • 3DR Iris+, Adapter Cam auf GoPro Halterung und ne gebrauchte PowerShot S90, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden *grins*
  • Phineas_Freak schreibt:

    3DR Iris+, Adapter Cam auf GoPro Halterung und ne gebrauchte PowerShot S90, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden *grins*



    Was hast du damit vor? :D


  • Phineas_Freak schreibt:

    jetzt muss nur noch das Wetter besser werden *grins*



    Spanner *gnicker*

  • haha, ne, bissl Fernerkundung machen und schaun, was mit so doch recht günstiger Technik alles möglich ist. Evtl lass ich die S90 noch zu ner Nahfeldinfrarot Kamera umbauen, wenn ich da eine bezahlbare Lösung find.

    und wenns gut geht schreib ich auch meine BA drüber
  • Ich habe mir gerade einen Terrassenkamin geordert. Damit meine Kumpel und ich beim Samstagabend-Bier im Garten nicht so frieren.

    Meine bessere Hälfte hat sich schon in einem mehrminütigen Monolog ausgiebig über die Unnötigkeit dieser Anschaffung ausgelassen.

    Mir egal, denn... siehe Fredtitel.

    Außerdem wird sie ihn auch schätzen, wenn sie mit der Nachbarin abends draußen sitzt, sich das Maul über nicht anwesende Nachbarinnen zerreißt und Latte Macchiato schlürft.

    Und ja, dieser Post ist ein wenig durch den gleichermaßen unnötigen Monolog gefärbt.

    *zwinker*
  • EEEEENDLICH wieder ein Computer!!! Und nichtmehr mit dem verfluchten kleinen Handybildschirm und dem komischen Swype Programm surfen was nur Schrott geschrieben und jeden Tag meine Wörterliste gelöscht hat!

    Heute kam mein im Suff am Samtag gekaufter Lenovo Thinkpad T510 mit i5 Prozessor M560 für 260 € gebraucht aus dem Beamtenbüro und ( hoffentlich) generalüberholt vom Händler. Läuft wie eine eins nachdem ich die hälfte der Lenovo Programme runtergehauen habe *grins*

    *abrock+*