Hallo, Gast!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In diesem Fred

Womit dreht ihr?
  • Womit dreht ihr eure Tüten?
    Ich benutze schon immer eigentlich die roten Smokings.. manchmal auch die Schwarzen wenn es die Roten nicht gibt. Normalerweise wären mir die roten Smokings viel zu breit, da ich aber ausschließlich nur Inside Out baue macht die Breite keinen Unterschied - im Gegenteil ich steh sogar auf die großen Fahnen. Dazu im optimalfall noch die normalen OCB filtertips.. oder was halt so da ist

    Was benutzt ihr? Gibt es überhaupt eine feste Marke bei euch?

    Ausserdem kann man hiermit coole Sachen machen
    image
  • da fühl ich mich doch direkt wie gerufen smoking papers sind einfach die nummer 1
    image
    http://oi50.tinypic.com/10zmznk.jpg

    allerdings muss ich sagen bin ich doch offen für alles es muss immer alles im haus sein da man ja auch abwechslung braucht dazu zählen auch die guten raw papers sehen eifach super aus und haben auch gute raucheigenschaften ... verschiedenste paper auf der rolle dürfen natürlich auch nie fehlen ... bei den tips sind natürlich die ocb´s der standard allerdings hab ich auch gern brietere wie die ausm bulldog oder chillhousetips , conetips machen ab und zu auch spaß
  • Ich hab schon 'ne Menge Paper probiert, bin ne ganze Zeit lang auf den blauen langen OCB hängen geblieben, weil ich damit besser drehen konnte, auch wenn der Geschmack nicht so gut war, wie mit den schwarzen. Deswegen bin ich da jetzt auf die schwarzen umgestiegen, werde wohl auch dabei bleiben, weil ich noch 2 ganze Displays davon habe (bin günstig drangekommen :D), also 2*25*32 Blättchen. Damit kann ich 4 1/2 Jahre von jeden Tag ne Tüte drehen :D

    OCB-Tipblock ist Standard, jo. Wenn leer, dann halt selbstgeschnibbelte Streifen von dickem Papier. Konische Tips hab ich noch nie ausprobiert.

    btw, cooles Bild Herbalist *freu*
    ›› Zuletzt editiert von Joko am 2012-07-05 18:30:57
  • Eigentlich auch die roten Smokings, bei uns jedoch nicht erhältlich o nur im Headshop bei dem ich nicht vorbei komm. Deshalb hauptsächlich schwarze OCB. Zwischenzeitlich mit RAWs die sind ungeknickt erhältlich also bieten sie keine Falte für Sideburner. Leider rollen sich die Klebekanten bei denen ein, so dass man
    sie in nem Katalog lagern muss damit sie platt werden. Das nervt also nur mal für Zwischendrin.
    Inzwischen gibts auch von Smokings unbehandelte, die sind der Burner.

    Tips werden nur selbst gemacht, mit Lineal und Skalpell werden die gewünschten Größen aus 160g Papier geschnitten wenn verfügbar, das hat die perfekte dicke!
    Wenn das nicht da ist, nehm ichs 120 Papier, geht auch ist aber nicht so komfortabel u stabil....
    ›› Zuletzt editiert von Shroom_V2Punkt3 am 2012-07-06 13:08:24
  • Die OCB organic hemp sind auch gut. Auch die Verpackungen und alles ist organisch abbaubar, und "für Vegetarier geeignet" :D

    Rollt ihr aus dem Tip n "M" oder ein "S"? *gnicker*
  • Ein M.. und wenn man die hälfte vom M abschneidet hat man auf der Tabakseite ein M und auf der Mundseite einfach nur ein Loch.. sieht ganz cool aus..

    Ich bin früher bei den Smokings gelandet weil der Coffeshop um die Ecke die immer verschenkt hat.. und die Blättchen haben mir gefallen und das Design also bin auch dabei geblieben. Bin natürlich auch offen für alles *gnicker*

    Ich hatte auch mal durchsichte.. hier http://www.head-shop.de/00403.html?id=KxxNyUuK/00403.html?id=KxxNyUuK .. sah ganz witzig aus waren aber iwie auch kacke!
  • schwarze OCB in slim, und die Mascoté in silber sind meine Favoriten. :)
    ›› Zuletzt editiert von Truespin am 2012-07-08 19:52:41
  • ich probiere alles mögliche aus... zz drehe ich mit ELEMENTS und RIPS endlesspaper
  • Schwarze OCB Slim Rolls - wegen der variablen länge - mit Elephant Aktivkohlefilter 6mm, welche etwas länger sind.
    Oder Schwarze OCB Slim mit, ähnlich wie Yourbraindead schon erklärt hat, einem Tip (OCB Tipblock 1cm) bei dem auf der Mundseite das M nicht zu sehen ist da ca. 3mm des Ms fehlen.
    Bei mir ist es viel mehr ein WV als nur ein M. Trotzdem sind meine Tips nie breiter als 5mm.
    Als Tabak gibts weißen Javanse oder den nikotinärmsten American Spirit.

    Und natürlich mit den Fingern, ohne Drehmaschine.
    ›› Zuletzt editiert von miXx am 2012-11-17 13:19:02
  • Hallo erstmal! *gnicker*

    Ich nehm auch die schwarzen OCB Slim, falls es mal 'ne Tulpe werden soll sind auch immer die weißen OCBs als Backup-Packung da ... und die Tips? Der Headshop meines Vertrauens führt seit kurzem Meerschaumfilter, ("Die Natur-Meerschaum-Filter sind gefüllt mit geschmacksneutralem Meerschaum-Granulat von höchster Saugfähigkeit.") direkt gekauft & getestet: ich bin begeistert! Super angenehmer, intensiver und milder Rauch, nur fehlt mir der direkte Vergleich zu den richtigen Aktivkohlefiltern, da ich die schon länger nichtmehr benutzt hatte. Welche findet ihr angenehmer? Kann man die beim Rauchen überhaupt unterscheiden?