Hallo, Gast!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In diesem Fred

Serien
  • Hab zwar erst den Pilot und die ersten beiden Folgen gesehen, bin aber schon hellauf begeistert von Breaking Bad. Bisher ein sehr guter Spielfilm in Serienform. Hab bisher nichts vegleichbares gesehen :)

    -e- erinnert mich von der Erzählstruktur, Langsamkeit und Atmosphäre etwas an Twin Peaks...
    ›› Zuletzt editiert von weisserwitwer am 2012-06-04 16:19:32
    Word by 2mellow hanfling
  • BB ist sehr gut, ebenso zu empfehlen ist The walking Dead, Weeds und Prison Break.
    kann jemand was empfehlen?`bin auf der suche nach ner neuen coolen tollen spannendnen fesselnden serie.
  • Boardwalk Empire

    atlantic city, 20er jahre, zur zeit der prohibition.
    steve buscemi (mr. pink aus reservoir dogs) als stadtkämmerer, der das wort korruption erfunden zu haben scheint.
    er ist sooo überzeugend in der rolle.
    klasse.

    hervorragend gespielt und in szene gesetzt.
    auch die sets und props stimmen von vorn bis hinten danke eines riesenbudgets.

    hab erst nicht gedacht, daß mich sowas begeistern könnte
    aber macht einfach spass zu gucken

    (ich glaub, wer "sopranos" mochte, wird das auch mögen)
    ›› Zuletzt editiert von engineer0815 am 2012-06-04 17:11:19
  • Sons of Anarchy

    Eine Motorrad-Gang-Serie, die nichts für schwache Nerven ist *zwinker*

    "Die Serie spielt in Charming, einer fiktiven Kleinstadt nähe Oakland in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson „Jax“ Teller, der Vizepräsident des Motorrad-Clubs (MC), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow, der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Zur Tarnung betreibt der Motorrad-Club in Charming eine große Werkstatt für Autos und Motorräder, die als Basis dient. Der Club ist in den illegalen Waffenhandel im ganzen Land verstrickt und versucht dies vor allem vor dem ATF geheim zu halten. Neben den Konflikten der einzelnen Personen untereinander spielt auch das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden eine große Rolle in der Serie.
    Quelle: wikipedia"

    Die Serie konnte man ne zeitlang auf myvideo anschauen, anscheinend kann man sich jetzt nur noch trailer anschauen, soviel ich gefunden habe.
    Lt. wikipedia : "Die Fernsehausstrahlung soll dann ab Juli 2012 auf ProSieben folgen."
  • Habe vor ner Woche oder so das Ende der Season 7
    von Supernatural gesehen.
    Nach Lost für mich eine der besten Serien ever. Weeds hab ich mir auch die erstel Season gekauft fand ich aber iwie zu aufgesetzt/unwirklich...*schulterzuck* Walking Dead ist natürlich auch ein fav. *freu*
  • ah, noch eins - am wochenende hab ich erfahren, es gibt immer noch leute, die Testees noch nicht kennen.

    großer fehler *gnicker*

    2 typen verdingen sich als produkttester einer pharmafirma.
    köstlicher, zuweilen derber aber eigentlich nie peinlicher humor.

    leider hat's nur eine staffel gegeben.
    aber die lohnt das sehen allemal.
  • Breaking Bad is cool. http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad

    Uns gefällt sie sehr gut. Es ist spannend, fesselnd und man kann nicht mehr aufhören zu gucken! Bryan Cranston ( Hal von Malcolm Mittendrin) spielt so klasse, man glaub nicht das es ein und die selbe Person ist!
    ›› Zuletzt editiert von mellow am 2012-06-15 01:39:16
    Word by 1weisserwitwer
  • Grad gesehen das es oben schon 2mal erwähnt wurde, *gg* Vielleicht geh ich doch schlafen...
  • Shameless ist auch gut.*firrrr*
    ›› Zuletzt editiert von Gengo am 2012-06-15 01:44:26
  • achso, das ist der Vater aus Malcolm mittendrin? :O

    wär mir auch nicht aufgefallen, wenn dus nicht gesagt hättest mellow, aber irgendwie kam der mir so vertraut vor jetzt weiß ich auch warum :) fand ihn schon in Malcolm mittendrin überragend :)
  • shameless ist in der tat gut, aber nur in der britischen originalversion!
    die schauspieler sind besser und die sprüche sowie der dialekt auch *abstink*
  • stimmt, hab mir die folgen auch auf englisch angeguckt!
    ist um einiges besser als die deutsche version
    ›› Zuletzt editiert von Gengo am 2012-06-16 17:28:44
  • testees klingt super... *gnicker*

    ...it-crowd läuft momentan irgendwo im tv... auch unterhaltsam... *lol*

    ...und wer kennt boardwalk empire? hab erst den pilot so richtig geguckt und war recht begeistert... hat jemand schon mehr gesehn? *freu*
  • FishVamp said:
    ...und wer kennt boardwalk empire? hab erst den pilot so richtig geguckt und war recht begeistert... hat jemand schon mehr gesehn? *freu*


    siehe mein post 4.juni / 17:09
    hab beide staffeln gesehn und fieber der dritten entgegen :)
  • Ich schau z.Zt. http://de.wikipedia.org/wiki/Life_Unexpected
    Zunächst zufällig im TV gesehen und nun angefixt.

    *tussi*
    *gnicker*
  • mal meine persönliche Serien top 5 :)

    Twin Peaks
    The Sopranos
    Breaking Bad
    Deadwood
    Boardwalk Empire
  • The Big C guck ich, wenn ichs im Tv erwisch auch gerne!
  • Band of Brothers
    The Pacific
  • Testees is der wahnsinn :-)

    ansonsten...Shameless...Fringe...Californication (I Love Hank...boa und Karen *schmacht*)

    ...aber mein absoluter liebling is "Nurse Jackie" :-)
  • Nurse Jackie hab ich geschaut, sehr zu empfehlen :)
  • Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 3 von Boardwalk Empire, aber in der Zwischenzeit gibts ja Breaking Bad

    Was ich auch sehr empfehlen kann ist Louie von Louis CK
    super geiler Humor, sehr unterhaltsame Serie

    -e- was comedy angeht sind It's always sunny in Philadelphia und Workaholics auch noch zu empfehlen
    ›› Zuletzt editiert von StereoTyp am 2012-08-12 20:09:51
  • Verblendung
  • ...und ich dachte CougarTown wäre lustig aber als ich gestern
    die ersten drei Folgen von Californication gesehen habe lag ich echt
    am Boden. Kann manchmal cool sein wenn man die Serien im Fernsehen verpasst
    weil einen die Werbung nervt. Hoffentlich gehts so weiter hab mir die ersten beiden Staffeln für jeweils nen 10er rausgelassen :)))
  • hank is der derbste! *gnicker*
    you'll love him ^^
    Word by 1MadMann
  • Habe gerade online die 1. Folge von Suburgatory
    (http://www.serienjunkies.de/suburgatory/) gesehen und denke, das könnt mir gefallen :-)
  • nachdem ich mir soeben die 4.Staffel von Californication
    bei Amazon bestellt habe :) dachte ich mir gut dann musste
    weiter schaun was danach kommt und mich für Dexter entschieden. Hoffe das
    wird mich auch gut unterhalten. :)
  • MadMann schreibt::
    musste
    weiter schaun was danach kommt und mich für Dexter entschieden. Hoffe das
    wird mich auch gut unterhalten. :)


    verlett you dropp! *zwinker*
  • Wie meinst Du das?
    Ist das jetzt gut oder schlecht...meine Übersetzer streiken :)
    ...lass mich nicht unwissend zurück :( ^^

    edit Danke witwer *froi*
    ›› Zuletzt editiert von MadMann am 2012-09-13 21:47:07
  • mein babelfisch sagt mir, dass das "verlaß dich drauf" heißt *zwinker*
  • habe neulich eine weitere gute western-serie entdeckt:
    hell on wheels ist ähnlich authentisch gemacht wie deadwood, aber deutlich blutiger und actionlastiger. die geschichte spielt kurz nach dem amerikanischen bürgerkrieg und handelt von einer ziemlich gesetzlosen "mobilen siedlung", die der baustelle der union pacific railroad richtung westen folgt. hauptperson ist ein ehemaliger sklavenhalter und südstaaten-soldat, der den mördern seiner familie (unionssoldaten) auf der spur ist und als vorarbeiter auf der eisenbahnbaustelle landet.
    ›› Zuletzt editiert von rasclaat am 2012-09-29 13:50:38
  • hab wiedre mit twin peaks angefangen und muss feststellen, dass es nichts auch nur annähernd vergleichbares gibt :)
  • So nach ca.2 Staffeln muss ich schreiben das Dexter echt phänomenal besetzt ist.
    Und die Storyline ist wirklich durchdacht bisher, keine Folge die iwie erzwungen oder langweilig war. Teilweise so spannend das ich manchmal vorgespult habe weil ich es nicht ausgehalten habe vor Neugier *sick* Gerade gefeiert als klar wird das die Leila Tussi entsorgt wird und er nach dem date wenn die Szene endet denkt "Ja, Du wirst mit mir fortgehen....(zerstückelt) in einem Müllsack" :D

    edit
    oh schade es klappt nicht sofort ^^
    ›› Zuletzt editiert von MadMann am 2012-09-28 19:43:09
  • Nach dem ich mit denn Serien die ich aktuell schaue auf das
    jeweilige Ende was die verfügbaren DVDs/BlueRays gestossen bin
    ist es Zeit für was neues. Hab mir vor 2 Wochen die ersten 2 Staffeln
    von Six Feet Under für wenig Geld gekauft. Auch hier habe ich
    noch keine einzige Sendung vorher gesehen. *gespanntbin* *freu*
  • MadMann schreibt::
    Hab mir vor 2 Wochen die ersten 2 Staffeln
    von Six Feet Under für wenig Geld gekauft. Auch hier habe ich
    noch keine einzige Sendung vorher gesehen. *gespanntbin*


    Gucke in diesem moment s2e04, sehr gute Serie, HBO eben. Kein Überknaller wie Sopranos, boardwalk empire oder the wire oder so, aber immer noch verdammt unterhaltsam

    -e- Ohne vorgreifen zu wollen: michael c. Hall (dexter) in... gewissen Situationen zu sehen, hat mein Weltbild ganz schön geschockt *gnicker*
    ›› Zuletzt editiert von StereoTyp am 2012-10-14 11:14:14
  • lol...geil hab die Serie einfach so gekauft wusste garnicht das der da mitspielt *froi*
    Aber als Dexter hat er mir schon sehr gefallen da ich in gewisser Weise das
    emotionlose nachvollziehen kann da in meiner Familie sich die Gefühlsausbrüche
    auch in Grenzen halten....also ohne das wir kalt wären. ;)
  • -e- doppelpost
    ›› Zuletzt editiert von StereoTyp am 2012-10-14 11:41:22
  • hihi *händereib* Mal schauen wie der Ritt wird. ;)

    Übrigens es naht die Veröffentlichung von "The Walking Dead 2"
    mag vielleicht die Wenigsten tangieren da ses runtergeladen haben aber
    Anfang nächsten Monats ist es soweit(Bestellung an Amazon ist schon raus). :)
  • Hmm, eben war mein post noch doppelt da... muss wohl automatisch gelöscht worden sein, wärend ich den andern editiert hab, sorry
  • meine postings erscheinen standardmässig 2 mal, wenn ich dann aktuallisiere ist
    nur noch einer da, den gleichen "Fehler" habe ich auch schon mal gemacht ;)
  • ich hab jetzt vor kurzem gecheckt wer am profilbild von rasclaat ist und schon immer war.....
    bubbles von trailer park boys.. kanadische stoner-comedyserie
    warum wusste ich das nie!? *gnicker*

    space weed
    ›› Zuletzt editiert von Krass360 [deaktiviert] am 2012-10-15 06:02:28
  • hab jetzt mit twin peaks auf englisch angefangen. ist irgendwie so, als würde man ne ganz neue serie gucken :)

    wobei ich sagen muss, dass in diesem fall die deutsche synchronization so gelungen ist, dass die englische originaltonmspur nur enttäuschen kann. besonders die stimmen von sheriff truman und donna hayward sind deutlich unpassender als in der deutschen synchronisation, leider haben schauspieler ja nicht unbedingt immer ne tolle stimme, die zu ihnen passt ;) und auch fast alle anderen Rollen, die ich bisher im pilot gesehen habe, stinken mit ihren originalstimmen hinter der deutschen synchronisation ab. Nur Josie Packard hat im original eine deutlich bessere/passendere stimme.
  • weisserwitwer schreibt::
    dass die englische originaltonmspur nur enttäuschen kann.


    ich kenn Twin Peaks nicht habe vielleicht 1 max 2 Folgen gesehen aber in der Regel ist die Synchro definitiv
    schlechter aber man hat halt wie Du selber auch schon schreibst nach einer gewissen Zeit ne bestimmte Stimme auf die Personen zugeordnet. Davon dann abzuweichen fällt schwer, aber bei den Serien die ich in Englisch gesehen habe wie "Lost" oder "Supernatural" auch "Dexter" ist die Originalversion besser.
  • MadMann schreibt::
    ne bestimmte Stimme auf die Personen zugeordnet


    das stimmt, wobei die deutschen stimmen bei twin peaks schon sehr nah an die originalstimmen herankommen, diese aber eben noch übertreffen, außer bei den genannten personen, bei denen die originalstimmen einfach enttäuschen. und deputy andy hat im original auch ne viel tiefere stimme, sodaß er nicht mehr ganz so lustig wirkt. ok, ich weiß nicht, wies gewesen wäre, wenn ich zuerst die englische version gesehen hätte, aber im direkten vergleich gefallen mir die deutschen stimmen einfach besser :)



  • StereoTyp schreibt::
    michael c. Hall (dexter) in... gewissen Situationen zu sehen, hat mein Weltbild ganz schön geschockt *gnicker*


    LOL....was soll ich da schreiben ich hatte den Titel mal nur hier gelesen und wusste eigentlich garnichts
    über die Serie. Das war sehr befremdlich...
    *lachdiabolisch* *lol* Aber bisher echt ganz amüsant, wirklich witzig. Der teils schwarze Humor gefällt mir sehr ;)

    Allerdings zähle ich auch die Tage bis zum 05.11. wenn The Walking Dead 2 auf BlueRay rauskommt. Inzwischen muss ich wohl mal gucken was es noch so auf dem Markt gibt ich schau immer gerne mehrere Serien paralell...und manche kommen ja in Deutschland garnicht raus. *umschau*
  • MadMann schreibt::
    Das war sehr befremdlich...

    warte mal bis episode 1x9
    *lachdiabolisch*

    Mach von six feet under grad mal ne pause (i.wo in der 3. Staffel) und geb mir Oz
  • Ich liebe Six Feet Under! Lange nicht mehr gesehen, fällt mir ein.
  • Dexter macht mir Angst...
  • Ich bin absolut kein Freund von jede Woche eine Folge zu schauen und zu warten. Wenn ich eine Serie gucke dann muss diese am Stück verfügbar sein (zB. Internet) und ich will mir so viele Folgen am Stück anschaun wie ich will.

    Also meine Lieblingsserie ist Breaking Bad. Wobei ich nach der ersten hälfte der 5ten Staffel echt agressionen bekommen hab - was ist das bitte für ein unding eine Staffel in 2 Teile aufzuteilen mit einem Jahr Pause dazwischen + riesen Cliffhanger...

    Dannach musste nen Ersatz her und ich hab mir Californication gegeben. War ganz gut anfangs wurd aber schnell ziemlich langweilig da es echt immer das gleiche ist. Edit: was heisst hier schnell: Aber so mitte 4Staffel hab ich mir glaub ich gedacht iwann muss doch mal was anderes kommen als sex und Drogen. Hab aber jede Menge Spass beim schauen gehabt. Habs zwar ganz geschaut aber eher weil ich dachte wenn du schon so weit bist kannst es auch zu Ende gucken.

    Game of Thrones hab ich mir auch beide Staffeln angeschaut. Fand ich sehr gut! Werd mir jetzt aber die Bücher kaufen und lesen, ich hab keine Lust jetzt für jede weitere Staffel ein Jahr zu warten. Die ersten 4 Bücher gibts auf Englisch für 20$. Einzeln gibts die auch für ca 7... im Deutschen wurde aber aus jedem Buch zwei Bände gemacht. Das heisst man zahlt auf Deutsch im Prinzip 30€ PRO englisches Buch... bei momentan 5 Bänden also 150€ für die Reihe.. Im englischen kommt man mit 25$ ungefähr aus... und die Übersetzung soll noch nicht mal besonders gut sein.. Wucher!


    Dexter hab ich jetzt die erste Folge mal geschaut weil ein Freund drauf schwört. Hat mich jetzt noch nicht so gepackt, gebe der Serie aber noch ein paar Folgen um mich zu überzeugen.

    Auf einer Party letzens haben nen paar Leute mir von Justified erzählt. Hab ich noch nicht reingeschaut, aber die kurzbeschreibung war ok, hat mich aber auch nicht so überzeugt.

    The Walking Dead fand ich grottenschlecht. Viel zu lahm und immer macht ijemand was total bescheuertes. Nene das war mir zusehr konstruiert und iwie doof.

    Weeds hab ich früher ganz gerne geschaut, aber eigentlich ist die Serie auch nicht besonders gut find ich. Geht halt um Weed und deswegen wars interessant.

    Grade schau ich also garnichts an Serien, bin aber auf der Suche nach etwas das mich wieder vollkommen überzeugt. Also klar ich steh auch total auf The Big Bang Theory, How i met your mother usw. aber dass sind für mich nicht unbedingt die Serien die ich Suche. Die sind ganz gut um sich mal so berieseln zu lassen, brauche was mit Spannung *gnicker*
    ›› Zuletzt editiert von YBD am 2012-10-25 13:17:21
  • Deadwood, Twin Peaks oder The Wire könnt ich da empfehlen
  • hat jemand von euch schon mal the mentalist ne chance gegeben?

    ein kerl der traumatisches erlebt hat, davor als medium andere abgezogen hat und nun als berater für die polizei arbeitet.
    ich bin begeistert
  • meine mitbewohnerin guckt das immer, ich daher auch ein paar Mal, ist auch ganz gut

    Aber ich kann einfach keine crime serien mehr sehn, es gibt einfach so viele >.<