Hallo, Gast!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In diesem Fred

Filme
  • Empfehlungen, Kritiken, Diskussionen, alles zum Thema Film kann hier rein.

    Ich mach den Anfang mit "Before Sunrise":
    Bei vielen Filmen weiß ich vorher zumindest grob worum es geht, und wie der Film (grob) bewertet wird. Wenn ich sehe dass der Film durchgängig schlechte Kritiken bekommt, muss ich ihn mir auch nicht antun (es sei denn er ist schlecht genug, so dass er wieder gut ist)
    In dem Fall wusste ich überhaupt nicht was mich erwartet, alles was ich hatte war die dvd und ich dachte es ist halt ein "chick flick" irgendne spröde Romanze.
    Im grunde genommen ist es das auch, es ist bloß "Junge trifft Mädchen, sie verlieben sich" und das wars. Aber Ethan Hawke und Julie Delpy können sehr gut spielen, und die Dialoge (Der Film besteht fast ausschließlich aus Dialogen) sind interessant und authentisch (nicht interessant weil/obwohl authentisch so wie es meistens ist), eine seltene Kombination.
    Vielleicht liegts nur an den relativ niedrigen Erwartungen (es war als hätte ich Troll 2 eingelegt und dann Pulp Fiction bekommen), aber ich mochte den Film sehr gern. Sehr bodenständig und trotzdem romantisch, Dialoge die nicht versuchen übertrieben tief zu sein, aber trotzdem tiefe Themen anschneiden, gute Schauspieler, gut geschrieben...

    Hab dann gelesen dass der Film bei Kritikern sehr gut angekommen ist. Überrascht mich nicht, aber wenn ich vorher gelesen hätte, dass der Film bei Rotten Tomatoes 100% hat... ich wär wohl eher enttäuscht gewesen

    Naja.
    Fußball.
    Bruce Willis.
    Explosionen.
    Titten.



    Wollte nur was männliches sagen, nach der Romanze hab ich irgendwie das Bedürfnis der Welt zu beweisen dass ich nen Penis hab...
  • *lol*

    Grüne Tomaten, kam vor 2 Tagen auf Kabel 1.

    Haben wir damals in der Schule auf englisch gesehen, weil wir das Buch, auf dem der Film basiert, auch auf englisch im Englischunterricht gelesen haben. Eher nicht so meine Richtung, aber dieser Film gefällt mir echt gut!

    Ratatatatatatatatapäng *penispost* *gnicker*
  • Ich liebe ja die beiden Bill & Ted-Filme.
    Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit (Teil 1)
    Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft (Teil 2)

    Genre: Science-Fiction-Komödie

    Kennen komischerweise relativ wenig Leute, dabei sind diese Klamaukstreifen der Hammer.
    Erinnern leicht an Wayne´s World, im englischen etwas mehr. In der deutschen Syncro kommen die flachen Sprüche gut rüber und der (mittlerweile eingesetzte) Retrostyle machts noch lustiger. Die Handlung passt vorn und hinten nich zusammen, aber irgendwie passt´s doch.

    Kann man auch prima, verkatert, schlapp an einem Sonntag gucken... *rotauge*

    Volle Kanne, Hoschis: http://www.youtube.com/watch?v=DwQ_xB3tSjo (Teil 1)

    Word by 2Joko phlanze
  • Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
    das letzte mal als kleines kind mit 11 jahren oder so angeschaut... jetzt wieder gefunden und nochmal angeschaut :D
    weckt alte erinnerungen, 7,5/10

    sehr empfehlenswert =)
  • Léon - Der Profi !!!!!!!!!!!!!!!!!1111
    10/10
  • Keine Liste, die wirklich viel aussagt, aber falls ihr mal überlegt habt, einen dieser Filme zu schauen, ja, er ist gut, guckt ihn:
    Four Lions, Zimmer 1408, ZIEMLICH BESTE FREUNDE, Ey Mann Wo Ist Mein Auto, Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben, Waking Life, Einer flog über das Kuckucksnest, Expendables, The Boondock Saints, V For Vendetta, The Godfather, Star Wars, Harold & Kumar, A Clockwork Orange, Grandma's Boy, Snatch, Shrink, Scary Movie, Naked Lunch, Die Ritter der Kokosnuss, Sin City, Fear and Loathing in Las Vegas, The Big Lebowski, Das wandelnde Schloss, Shaun of the Dead, Tucker & Dale vs Evil,Scott Pilgrim vs. the World, Fight Club, Das Leben der Anderen, Alice in Wonderland, Mystery Science Theater 3000, Chihiros Reise ins Zauberland, Pulp Fiction, The Butterfly Effect, Bube, Dame, König, grAs, Das Leben des Brian, Rush Hour, Der Pate, Die fabelhafte Welt der Amelie, Tokyo Gore Police, Crank 2, Fanboys, The Hangover, Trainspotting – Neue Helden, Vollidiot, Kill the Boss, Ananas Express, Leon - Der Profi, Layer Cake, Shoot Em' Up, Herr Lehmann, Lammbock, Führer Ex, Half Baked, Prinzessin Mononoke, Nichts zu verzollen, Donnie Darko, Dead Man, Die Verurteilten, Hot Fuzz, Space Balls



    ...diese Liste wird bei genügend Langeweile erweitert.
    ›› Zuletzt editiert von Joko am 2012-07-25 16:39:59
  • Ich hätte da auch ne Liste *gnicker*

    Carandiru
    From Beyond – Aliens des Grauens
    Corpse Bride
    Memento
    Irgendwann in Mexico

    Plan 9 aus dem Weltall
    UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung
    Boulevard der Dämmerung
    Zeugin der Anklage
    Hudsucker – Der große Sprung

    Burn After Reading
    Bride of Re-Animator
    Arizona Junior
    The Host
    Total Recall

    Spiel mir das Lied vom Tod
    Star Trek
    Wanted
    Insomnia – Schlaflos
    Donnie Brasco

    Excalibur
    The Mission
    Grüne Tomaten
    Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    Thor

    Solomon Kane
    The Avengers Movie
    The Prestige
    Shooter
    Diary of the Dead

    Was lebst du?
    Wo stehst du?
    Bang, Bang, Du bist tot
    Hass
    La Haine

    Babel
    Yamakasi – Die Samurai der Moderne
    Chicken Run – Hennen rennen
    Abyss – Abgrund des Todes
    Avatar

    Black Hawk Down
    Platoon
    Sin City
    Der Herr der Ringe

    Sympathy for Mr. Vengeance
    Mord in Louisiana
    Starship Troopers

    Day of the Dead
    Dawn of the Dead (1978)
    Die Nacht der lebenden Toten
    Elvira mistress of the dark
    Die Rache des Würgers

    Serenity
    In China essen sie Hunde
    Big Fish
    Terminator 2 (T2)
    The Terminator

    Ninja Scroll
    Hansel and Gretel
    Die totale Erinnerung – Total Recall
    Sleepy Hollow
    Naked Lunch

    Ed Wood
    Fear and Loathing in Las Vegas
    BITCH SLAP
    Die Verurteilten
    The Shawshank Redemption

    Banlieu 13 Ultimatum
    Land of the Dead
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    Zodiac – Die Spur des Killers
    Ghettogangz – Die Hölle vor Paris

    The Ladykillers
    Was ist mit Bob?
    The Nightmare Before Christmas
    Kick-Ass


    Bis das Blut gefriert
    Gandhi
    Amores Perros
    Society

    Das wandelnde Schloss
    Mein Nachbar Totoro
    Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall
    Fargo
    Pink Panther

    Robocop
    The Big Lebowski
    Watchmen – Die Wächter
    Das Leben des Brian
    The Last Unicorn

    Team America: World Police
    Star Wars
    There Will Be Blood
    A Chinese Ghost Story
    Lady Vengeance

    The Host
    Old Boy
    Planet der Affen: Prevolution
    The Lord of the Rings Trilogy (Official Page)
    Wanted

    Wacko
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Desperado
    Fist of the North Star

    A History of Violence
    Tödliche Versprechen – Eastern Promises
    Taxi 4
    Taxi 3
    Taxi Taxi

    Taxi
    The Butterfly Effect
    Goodfellas
    Der Partyschreck
    Heat

    Casino
    Adams Äpfel
    Harold & Kumar 2 – Flucht aus Guantanamo
    Big Fish
    Todesmelodie

    Das Urteil von Nürnberg
    Hitler - Der Aufstieg des Bösen
    King of the Ants
    Das Ding aus einer anderen Welt
    Old Men in New Cars – In China essen sie Hunde 2

    In China essen sie Hunde
    Pusher
    Once Were Warriors
    1984
    Mulholland Drive – Straße der Finsternis

    Lost Highway
    Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem
    A Bronx Tale
    Der Rosenkrieg
    My Name is Bruce

    Hexenjagd (1996)
    DNA²
    Auch die Kleinen wollen nach oben
    Ein Fisch namens Wanda
    The Life and Death of Peter Sellers

    Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    König der Fischer
    Dagon
    Blue Velvet
    Easy Rider

    Permanent Midnight
    Pan's Labyrinth
    Die Mächte des Wahnsinns
    Resident Evil
    Event Horizon – Am Rande des Universums

    Alien
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Dead Man
    Landhaus der toten Seelen
    Dark Star

    Eine Leiche zum Dessert
    Re-Animator
    Einer flog über das Kuckucksnest
    Virtual Nightmare – Open Your Eyes
    EXistenZ

    Black Book
    Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
    Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
    Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses
    Inland Empire

    Silent Hill
    Jackie Brown
    Machete
    Gran Torino
    Planet Terror

    Braindead
    True Grit
    Reservoir Dogs
    Kill Bill
    Inglourious Basterds

    Death Proof – Todsicher
    Starship Troopers
    Four Rooms
    From Dusk Till Dawn
    Tideland

    Armee der Finsternis
    The Evil Dead 2
    No Country For Old Men
    The Big Lebowski
    Brazil

    The Evil Dead
    Bad Taste
    Meet the Feebles
    Brazil

    Praxis Dr. Hasenbein

    Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den Wurm
    Twin Peaks – Der Film
    Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula
    00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter

    Scarface
    Boondock Saints
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Oben

    Ich – Einfach Unverbesserlich
    Akira
    Dune - Der Wüstenplanet

    Der Pate
    Ghost in the Shell

    Blue Velvet

    Adams Äpfel
    Walk The Line *gnicker*
    ›› Zuletzt editiert von weisserwitwer am 2012-07-03 22:45:02
  • hObs, ist es möglich die Internet Movie Database (IMDb) hier irgendwie komplett einzubinden, sodass in jedem Post alle Filme der Welt aufgeführt werden?

    ;)
    ›› Zuletzt editiert von Fruchtpfote am 2012-09-08 17:29:04
  • toll, 49 der filme die joko gesehen hat kenn ich und sind wirklich sehr gut, die anderen habsch noch net gesehen. Wäre es nich cooler jeweils nur einen Film zu mögen und nicht seine ganze Filmothek aufzuzählen.

    aktuell heißt mein Lieblingsfilm Unter Kontrolle *gnicker*
  • ich hab auch eine kleine liste *gnicker*


    1 Trainspotting - Neue Helden GB 1996
    2 Pulp Fiction US 1994
    3 Fear and Loathing in Las Vegas US 1998
    4 Fight Club US 1999
    5 Léon - Der Profi US/FR 1994
    6 The Fountain US 2006
    7 Departed: Unter Feinden US 2006
    8 Revolver GB/FR 2005
    9 Mr. Nobody CA/DE/FR/BE 2009
    10 Magnolia US 1999

    11 Tanz der Teufel US 1981
    12 Die letzten Glühwürmchen JP
    13 Blow US 2001
    14 Interview mit einem Vampir US 1994
    15 A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn US 2001
    16 Donnie Darko US 2001
    17 21 Gramm US 2003
    18 I'm Not There US 2007
    19 Ken Park FR/NL/US 2002
    20 Shutter Island US 2010

    21 Cashback GB 2006
    22 Taking Woodstock US 2009
    23 127 Hours GB/US 2010
    24 Nur mit Dir - A Walk to Remember US 2002
    25 Cube 2: Hypercube CA 2002
    26 28 Days Later GB/NL/US 2002
    27 City of God FR/BR/US 2002
    28 Ocean's Twelve US 2004
    29 Forrest Gump US 1994
    30 Die Bourne Verschwörung DE/US 2004

    31 Edward mit den Scherenhänden US 1990
    32 Der Pakt Der Wölfe FR 2001
    33 Haus der 1000 Leichen US 2003
    34 Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders DE/ES/US 2006
    35 Die Bourne Identität US 2002
    36 Snatch - Schweine und Diamanten GB/US 2000
    37 Thank You for Smoking US 2005
    38 Bube Dame König GrAs GB 1998
    39 Prinzessin Mononoke JP 1997
    40 Inglourious Basterds US 2009

    41 Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo DE 1981
    42 Sleepy Hollow US 1999
    43 The Guard GB/IE 2011
    44 Smokin' Aces 2: Assassins' Ball US 2010
    45 Inception US 2010
    46 Up in the Air US 2009
    47 Schmetterling und Taucherglocke FR/US 2007
    48 Sherlock Holmes US 2009
    49 Das Beste kommt zum Schluss US 2007
    50 Unsere Erde - Der Film GB/DE 2007

    51 21 US 2008
    52 Butterfly Effect US 2004
    53 Wie ein einziger Tag US 2004
    54 Lord of War - Händler des Todes US 2005
    55 Hautnah US 2004
    56 Das Bourne Ultimatum US 2007
    57 Das Streben nach Glück US 2006
    58 Prestige - Die Meister der Magie GB/US 2006
    59 Unterwegs nach Cold Mountain US/RO 2003
    60 Waking Life US 2001

    61 Flickering Lights SE/DK 2000
    62 The Time Machine US 2002
    63 Requiem for a Dream US 2000
    64 Ocean's Thirteen US 2007
    65 Lilja 4-ever DK/SE 2002
    66 Mein Leben ohne mich CA/ES 2003
    67 Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling KR/DE 2003
    68 House of Flying Daggers CN 2004
    69 Shaun of the Dead GB 2004
    70 Open Water US 2003

    71 Die Reise der Pinguine FR 2005
    72 Cube Zero CA 2004
    73 Ghost in the Shell II - Innocence JP 2004
    74 Goodbye, Lenin! DE 2003
    75 Catch Me If You Can US 2002
    76 The Big Lebowski US 1998
    77 Reservoir Dogs US 1992
    78 Der Soldat James Ryan US 1998
    79 The Beach US 2000
    80 Good Will Hunting US 1997

    81 The Green Mile US 1999
    82 Der talentierte Mr. Ripley US 1999
    83 Ghost in the Shell GB/JP 1995
    84 Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding DE 1999
    85 Sleepers US 1996
    86 Duell - Enemy at the Gates IE/DE/GB/US/FR 2001
    87 Der seltsame Fall des Benjamin Button US 2008
    88 Ocean's Eleven US 2001
    89 Gangs of New York US 2002
    90 Jackie Brown US 1997

    91 Cast Away - Verschollen US 2000
    92 Paprika JP 2006
    93 Zusammen ist man weniger allein FR 2007
    94 Wall Street 2: Geld schläft nicht US 2010
    95 Das Mädchen, das durch die Zeit sprang JP 2006
    96 Slumdog Millionär US/GB 2008
    97 Hangover US 2009
    98 Crank 2: High Voltage US 2009
    99 Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht US 2008
    100 The Man from Earth US 2007

    101 Enter the Void FR 2009
    102 Beginners US 2010
    103 Crazy, Stupid, Love. US 2011
    104 Ohne Limit US 2011
    105 Ziemlich beste Freunde 2011
    106 Cowboy Bebop - Der Film US/JP 2001
    107 Brügge sehen... und sterben? GB/BE 2008
    108 Sieben Leben US 2008
    109 Das Meer in mir IT/ES/FR 2004
    110 Lucky#Slevin US 2006

    111 Alles ist erleuchtet - Nichts ist normal US 2005
    112 Das wandelnde Schloss JP 2004
    113 Sunshine GB/US 2007
    114 Blood Diamond US 2006
    115 Crank US 2006
    116 Brücke nach Terabithia US 2007
    117 Die Liebe in mir US 2007
    118 Mirrors US 2007
    119 Bittersweet Life KR 2005
    120 Auf der anderen Seite TR/DE 2007

    121 Das Schloss im Himmel JP 1986
    122 Into the Wild US 2007
    123 Der Mann, der niemals lebte US 2008
    124 Psycho US 1960
    125 Chihiros Reise ins Zauberland JP 2001
    126 Riddick - Chroniken eines Kriegers US 2004
    127 Planet der Affen US 1968
    128 Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers US 1986


  • Fruchtpfote schreibt::
    hObs, ist es möglich die Internet Movie Database (IMDb) hier irgendwie komplett einzubinden, sodass in jedem Post alle Filme aufgeführt werden?


    Ja, denke auch, dasses sinnvoll wäre- bevor hier noch zig Leute 239831 Filme am Stück posten... :-)

  • joko seitdem du den spoiler eingebaut hast kann ich deine liste nicht mehr sehen
    Word by 1Fruchtpfote
  • True Romance
    http://kinox.to/Stream/True_Romance-1.html
    Was ein geiler Streifen ey.. *gnicker*
    Fängt an wie die übelste Schnulze und wandelt sich zu harter Action mit richtig richtig Witzigen Dialogen zwischendrin
  • Kann diesen Film->
    Drive
    nur empfehlen.
    Mir wurde ganz anders als ich gesehen hab das Nicolas Winding Refn Regie geführt hat. Bin seit der "Pusher" Triologie ein großer Fan des Dänen.
    Word by 1StereoTyp
  • Survive Style 5 + wurd hier noch garnicht genannt. Fuer mich einer der besten Filme ueberhaupt. Koreanischer Episodenfilm, der am besten ist mit orginal Vertonung und Untertitel.
    Vinnie Jones spielt mit. Ein sehr zweifelhafter Mensch, was die private Seite angeht.
    Trotzdem sehr sehenswert. Wer auf verrueckten aber tiefsinnigen Stuff steht wird gluecklich mit dem Film.
    http://www.imdb.de/title/tt0430651/

    "What is your function in life ?"

    e. ghost dog. jarmusch. klassiker. kennt aber wahrscheinlich eh jeder ^^
    ›› Zuletzt editiert von worst42 am 2012-07-25 20:26:17
  • Timecrimes

    aktuelle Heftbeilage der TV Movie

    kleiner, aber feiner Zeitreisethriller
  • True Romance ist übrigens von Tony Scott, der sich vor kurzem das Leben genommen hat.

    RIP


    hier findet man kostenlose und legale Filme, leider ist auch viel mist dabei, aber immerhin auch "dawn of the dead" :D

    http://www.netzkino.de/

    -e- aber dawn of the dead ist total geschnitten, und der Rest sind wirklich hauptsächlich C und D Movies. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
    ›› Zuletzt editiert von weisserwitwer am 2012-08-25 03:08:00
  • Ich habe gestern The Babymakers mit Olivia Munn gesehen. Was heißt gesehen? Nach 30 Minuten musste ich den Mist ausmachen, denn das was die für einen Film hielten, war einfach länger nicht auszuhalten.

    Olivia und Paul haben drei-jähriges Jubiläum. Das, wo man üblicherweise Analsex ausprobiert. Und ein Kind macht. Das versuchen die beiden auch und es klappt nicht, weil das darf ja nicht klappen weil ja der Name des Films "the babymakers" ist und das ist ja genau der Konflikt, der den Film so spannend und ansprechend macht.
    Nachdem das Babymachen ein Dreivierteljahr nicht klappt (was wir nach einer Rocky-Trainings-Montage und einer Einblendung "Nine Months later" erfahren), muss der Arzt ran. Paul ist unfruchtbar und Olivia ist ein heißes Stück Fleisch um ein Paar (funktionierende) Eierstöcke (nicht meine Charakterisierung – das macht das Drehbuch schon ganz alleine aus ihr).
    Die beiden wünschen sich so sehr ein Kind und glücklicherweise hat Paul in seiner Jugend Sperma gespendet. Die Samenbank hat noch ein Set übrig. Das ist aber schon "vorbestellt" (aber noch nicht "abgehoben"). Was bleibt also anderes übrig, als die Samenbank auszurauben?
    So viel sieht man auch aus dem Trailer. Und man sieht wirklich kein Stück mehr. Die Witze decken eine weite Spanne ab. Von höchstgradig-Schwachsinnig bis zum-Fazialpalmieren ist wirklich alles dabei. Absolute No-Go, für Leute, denen ihre Zeit wichtig ist.
  • habe soeben clockwise geschaut... ...so richtig british, nicht bitterböse, aber irgendwie diese art britischer humor, bei dem alles schiefgehen kann ohne dass es peinlich wirkt... gut! =)
  • Filmempfehlung für heute Abend 20:15Uhr auf ARD:

    Alles für meinen Vater
    ›› Zuletzt editiert von Fruchtpfote am 2012-09-05 18:49:49
  • Für sowas haben wir sogar schon nen eigenen Fred ;)

    http://knetinsel.de/discussion/68#Item_4
  • Das Schwein von Gaza

    hab selten auf so hohem Niveau gelacht, wie bei diesem Film. Ein armer Fischer ausm Gazastreifen fischt eines Tages ein dickes vietnamesisches pig(bacon) ausm Mittelmeer und weiß nicht genau wie er mit dieser Sau umgehen soll, inshallah besteht dann auch noch das Problem, dass ein Schwein als unreines Tier natürlich nicht den heiligen Boden des geheiligten Landes betreten darf, geschweige denn, gemäß der Fatwa des muslimischen Imman, seine Hufe auf das bestzte und von Siedlern duchwachsene Gebiet des Gazatsreifen setzt. UN Resolutionen und brasilanische Telenovelas runden diese witzige und rasante Fahrt durch eine völlig unbekannte Region ab, die oft nur in negativen Schlagzeilen in deutsche Wohnzimmer gelangen. Einen Friedensnobelpreis für diesen wunderbaren Film. Prädikat empfehlenwert für jeden Diplomaten im Weltgeschen des Kinos

    http://www.youtube.com/watch?v=i2HS9flQELc

    e:
    linkfix
    ›› Zuletzt editiert von engineer0815 am 2012-10-07 18:01:48
    Word by 1mellow
  • Einige haben sicherlich das Buch gelesen, zumindest gehört hat wohl jeder mal davon.

    Ich habe den Film mal als Kind gesehen.
    Natürlich habe ich ihn nicht kapiert und kann mich nur an die Bücherverbrennung erinnern (war mir aber bis vor ein paar Tagen nicht bewusst darüber, dass es dieser Film war)


    1984

    London ist eine Stadt des Reiches Ozeanien, das ständig im Krieg mit den Mächten Ostasien oder Eurasien ist. Sie ist Sitz der Partei, die vom Großen Bruder geleitet wird und alle Bürger auf ihre Treue zum System überwacht. Winston Smith arbeitet für das Ministerium für Wahrheit, das Nachrichten und Informationen zu Gunsten der Vorgaben durch die Partei verdreht, ist Mitglied der Äußeren Partei und beginnt eines Tages, am System zu zweifeln. Er beginnt ein Tagebuch zu schreiben und begeht damit ein Gedankenverbrechen. Heimlich trifft er sich mit der Parteigenossin Julia. Sie tun sich mit dem Parteifunktionär O'Brien zusammen, einem Mitglied der Inneren Partei und Oppositionellen. Als Smith und Julia vom Vermieter des Zimmers, in dem sie sich heimlich treffen, verraten werden, stellt sich heraus, dass O'Brien in Wahrheit ein Gedankenpolizist ist, der Kritikern des Systems auf der Spur ist. Winston widersteht zunächst der Folter der Regierung; erst als man ihn seiner schlimmsten Angst – der vor Ratten – aussetzt, verrät er Julia und nimmt das „Doppeldenk“ vollständig an. Er wird freigelassen und vegetiert im Café Kastanie vor sich hin. Die Begegnung mit Julia dort scheint ihn nicht im Geringsten zu berühren und über eine eintreffende Meldung bezüglich eines Kriegserfolges freut er sich übermäßig und gesteht sich ein, dass er den Großen Bruder liebt, was einmal mehr den Erfolg der Gehirnwäsche durch O'Brien und das System zeigt.
    (wikipedia)


  • Ich habe noch 2 "Klassiker" auf Youtube gefunden:

    Aldous Huxley's Brave New World (engl.)

    Schöne neue Welt (engl. Brave New World) ist ein 1932 erschienener dystopischer Roman von Aldous Huxley, der eine Gesellschaft beschreibt, in der „Stabilität, Frieden und Freiheit“ gewährleistet scheinen.

    Mittels physischer Manipulationen der Embryonen und Föten sowie der anschließenden mentalen Indoktrinierung der Kleinkinder werden die Menschen gemäß der jeweiligen gesellschaftlichen Kasten geprägt, denen sie angehören sollen und die von Alpha-Plus (für Führungspositionen) bis zu Epsilon-Minus (für einfachste Tätigkeiten) reichen.

    Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma, die den Mitgliedern dieser Gesellschaft das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen ihrer Weltordnung nimmt. Die Regierung jener Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden.





    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Aufstand der Tiere ist ein Zeichentrickfilm von John Halas und Joy Batchelor aus dem Jahr 1954, der sich an der Fabel Animal Farm aus dem Jahr 1945 von George Orwell orientiert. Dieser Film ist auch unter dem Titel Animal Farm - Aufstand der Tiere bekannt. Er gilt als erste europäische Zeichentrickfilmproduktion in Langspieldauer.

    Kurz gefasst geht es in dieser Fabel darum, das eine Schreckensherrschaft durch eine Andere ersetzt wird. Der Romanautor befasste sich in seinen Romanen mit politischen Herrschaftssystemen, besonders der Diktatur. Eines der bekanntesten Werke von ihm ist der Roman 1984. Sie werden dem utopischen Genre der Dystopien zugeordnet.



    ›› Zuletzt editiert von Badia am 2012-10-09 12:15:53
  • Apropos Zeitreisen: Primer handelt von ebendiesen
    Ist auch echt empfehlenswert
    ›› Zuletzt editiert von StereoTyp am 2012-10-13 18:14:30
  • StereoTyp schreibt::
    Apropos Zeitreisen: Primer handelt von ebendiesen
    Ist auch echt empfehlenswert


    Allerdings. Da funktioniert die Zeitmaschine übrigens wie von mir beschrieben. Hab den Film jetzt vielleicht 10 Mal gesehen und immer noch nicht verstanden.
  • Gerade gesehen:
    Einer wie Bruno
    mit Christian Ulmen.

    Ein sehr bewegender, schöner und trauriger Film über ein Teenagermädchen mit einem behinderten Vater.
    ›› Zuletzt editiert von littlefirefairy am 2012-10-14 17:11:08
  • Die Axt

    momentan in der Tv-Movie mit DVD unter dem Titel Jobkiller.
  • littlefirefairy schreibt::
    Gerade gesehen:
    Einer wie Bruno
    mit Christian Ulmen.

    Ein sehr bewegender, schöner und trauriger Film über ein Teenagermädchen mit einem behinderten Vater.


    wirklich extrem schöner Film!


  • Hat jemand ne untertitelte (also ruhig englische subs) Version gefunden? Finds schon relativ kompliziert ohne untertitel bei dem film...
  • Yourbraindead schreibt::
    Hat jemand ne untertitelte (also ruhig englische subs) Version gefunden? Finds schon relativ kompliziert ohne untertitel bei dem film...


    wie meinen?
    ist doch auf deutsch?
    ›› Zuletzt editiert von Badia am 2012-10-15 15:12:08
  • Ohman tut mir leid ich hab das wichtigste vergessen: Ich meinte den Film Primer, nen paar posts vorher. Den gibts nur auf englisch soweit ichs rausgefunden hab und ist echt harter Tobak. Würd mir den gern untertitelt anschauen.
  • Ohman tut mir leid ich hab das wichtigste vergessen: Ich meinte den Film Primer, nen paar posts vorher. Den gibts nur auf englisch soweit ichs rausgefunden hab und ist echt harter Tobak. Würd mir den gern untertitelt anschauen.


    Edit: Ok hab jetzt den nur 11kb kleinen "Greenfish subtitle player", damit kann man also auch im stream untertitel zuschalten.
  • heute geguckt (filmabend mit kl. bruder von freundin)
    • 4 fäuste gegen rio (erziehung muss sein *g*)
    • Rango (cool! vor allem die anspielungen auf andere filme, wie fear and loathing oder apocalypse now...)
    • wolkig mit aussicht auf fleischbällchen (der is echt over-the-top, wie der erst nach ner tüte sein muss, overkill pur... *g*)


    ...kurz: alle sehenswert... *gnicker*
  • Die Seite hatte ich im alten Forum schon gepostet:

    Die Neanderpeople-Videoseite

    Die Seite sieht ziemlich billig aus, hat aber zahlreiche tolle Filme, Serien usw.
    Größtenteils auf Kinder- und Jugendliche ausgelegt, aber auch Schimanski, Bud Spencer usw.

    ›› Zuletzt editiert von Badia am 2012-10-25 14:11:51
  • yay, die seite is ne echte katastrophe, aber da hat's echt tolles zeug drauf! *freu*
  • Kostenlos Filme online anschauen im Stream – legal und auf Deutsch im Internet

    In diesem Artikel findest du empfehlenswerte Streaming Seiten, auf denen du legal, kostenlos und ohne Angst vor Viren, Filme, Dokus und Serien über das Internet gucken kannst.
  • Gerade gesehen und für gut befunden:
    Free Rainer – Dein Fernseher lügt

    Der ebenso erfolgreiche wie arrogante Fernsehproduzent Rainer bedient mit Seifenopern, Talkshows und Spielshows wie „Hol dir das Superbaby“ die Bedürfnisse der Zuschauer. Damit sorgt er beim Privatsender TTS für hohe Einschaltquoten, aber die soziale Kälte in seinem Arbeitsumfeld lässt ihn zunehmend verzweifeln, weshalb er versucht, durch den regelmäßigen Konsum von Kokain sein Leben erträglicher zu gestalten.

    Als er eines Tages mit seinem, zuvor von ihm beschädigten, Jaguar XK8 unterwegs ist, fährt eine junge Frau namens Pegah absichtlich mit hoher Geschwindigkeit in die Seite seines Autos. Sie will sich damit bei Rainer rächen, weil dieser ihren Großvater durch eine schlecht recherchierte Reportage zum Selbstmord getrieben hat. Rainer überlebt den Angriff schwer verletzt. Während die Ärzte ihn reanimieren, kommt er durch Albträume zu der Selbsterkenntnis, dass er mit seinen Produktionen bei TTS zur „medialen Volksverblödung“ beiträgt. Gemeinsam mit Pegah will er nach seiner Kündigung die Ursachen für den Erfolg minderwertiger Fernsehsendungen ergründen und eine Wende herbeiführen. [...] (wikipedia)
  • Leute, Oldboy von park chan-wook! Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Musste ihn mir am nächsten tag auch nochmal anschauen, weil ich irgendwie zu dicht war um der story zu folgen. aber ein absolut großartiger film!
    Im Grunde gehts darum, dass der Hauptcharakter für sehr viele Jahre entführt & eingesperrt wird, ohne zu wissen weshalb und wer dahinter steckt und ebendas herauszufinden versucht. der hauptdarsteller ist fantastisch, kulissen und perspektiven sind perfekt gewählt, musik, zitate; emotional hochwertig. übrigens auch mit der besten kampfszene 1vszigtausend aller zeiten.

    "Lache... und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein"
    Word by 1StereoTyp
  • Ist das nicht iwie der nachfolger von Audition oder so?


    Ach nee das war ja Sympahty for Mr. Venegance .. aber Oldboy hab ich gesehen! Echt guter Film ja :)
    ›› Zuletzt editiert von YBD am 2012-12-03 18:22:02
  • haben grad beautiful people geguckt... (die serie, die's offenbar gibt hat rein gar nix mit dem film zu tun) ...ein toller film aus der kategorie: britisch, schräg, aber gut! *gnicker*

    Während 1993 der Krieg in Bosnien seinem Höhepunkt zustrebt, spielt England gegen Holland in der WM-Ausscheidung. Serben, Bosnier, Kroaten und Fußballfans streiten und finden sich in dieser turbulenten Tragikomödie.
    Ein sturzbetrunkener Fußball-Fan landet nicht, wie geplant, beim Länderspiel in Rotterdam, sondern mitten im Kriegsgeschehen in Bosnien. In London streiten ein Serbe und ein Kroate, einst Nachbarn und gute Freunde, so heftig, dass sie sich im Krankenhaus wieder finden. Nur wenige Zimmer von den beiden Streithähnen entfernt bringt eine Bosnierin ihr unerwünschtes Kind zur Welt ­ und tauft es auf den Namen 'Chaos'. Ein Ex-Basketballer läuft einer angehenden Ärztin vors Auto und findet so die Frau für´s Leben.
  • Django unchained ist schon ziemlich cool.
    Wartet nicht auf die deutsche Synchro, kann mir nicht vorstellen, dass die so cool ist wie die coolen western Akzente oder Samuel L. Jacksons gefluche *lol*
  • Also ich kann "Prestige - Meister der Magie" sehr empfehlen. Ist einer meiner Lieblingsfilme geworden.
    ›› Zuletzt editiert von MousseT am 2013-01-07 13:12:32


  • Sehr geiles editing :D
    Word by 2Joko hanfling
  • Hab' auch gestern Django Unchained gesehen. Wahnsinn. Gehört definitiv zu den besten Filmen Tarantinos, keine Frage.
    Christoph Waltz zuzusehen, wie er sich in der ihn auf den Leib geschnittenen Rolle bewegt, ist ganz ganz großes Kino.
  • grade gesehn.
    der meister hat wieder ganze arbeit abgeliefert!

    und jeede rolle brilliant besetzt

    und der soundtrack ma wieder...
    ›› Zuletzt editiert von engineer0815 am 2013-01-17 02:30:47
  • DJango. Ohja!! Ich hab ihn auf Deutsch gesehen. Find ich übrigens fast besser, weil Christoph Walz in seiner Muttersprache noch hervorragender rüberkommt.
  • Trailer für Jodorowsky's Dune



    o_O
    Hab mir schon seit nem halben Jahr oder so vorgenommen Dune mal zu lesen, gammelt seitdem aufm e-book-reader vor sich hin, glaub ich mach mich ma ans Werk
    ›› Zuletzt editiert von StereoTyp am 2014-02-25 18:07:15
  • ui, den muss ich unbedingt schaun